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"Draw-order" (Zeichen-Reihenfolge)
Die Lade-Objekte werden in der Reihenfolge der "Draw-order" gezeichnet. Je größer die Zahl, je später wird das Lade-Objekt gezeichnet.
Ist die "Draw-order" von mehreren Lade-Objekten gleich,
so wird mit folgender Priorität die Zeichenreihenfolge festgelegt:
1. Je näher das Lade-Objekt an der Kameraposition ist, je später wird es gezeichnet.
2. Je mehr der Alpha-Kanal über den "Alpha"-Befehl aufgeblendet ist, je später wird es gezeichnet.
3. Je größer die Spurenadresse (der Spur des Lade-Objektes), je später wird es gezeichnet.

Sehen Sie bei Prinzipien - Zeichenreihenfolge.


"Drawing-method" (Zeichen-Methode)
Sehen Sie auch bei Prinzipien - Dreiecke.

"Quick-draw:" (Schnell-Zeichnen)
Ist dieser Punkt aktiviert, so werden die Dreiecke des Lade-Objektes in einer zufälligen Reihenfolge gezeichnet.
Beispiel:
Die hinteren Dreiecke der Kugel überzeichnen die schon vorher gezeichneten vorderen Dreiecke. Dadurch entstehen Grafikfehler.
Nur über die "Z-Buffer"-Prüfung kann der Effekt verhindert werden. Sehen Sie dazu unter Prinzipien "Z-Buffer".


"Sorted-draw:" (Sortiertes-Zeichnen)
Ist dieser Punkt aktiviert, so werden die Dreiecke des Lade-Objektes die am weitesten weg von der Kameraposition sind, als erstes gezeichnet. Das Lade-Objekt baut sich so zur Kameraposition hin auf. 3D-Modelle wie Kugeln/Quader können damit halbtransparent dargestellt werden, da die hinteren Dreiecke die Vorderen nicht überzeichnen können.
Allerdings kostet diese Funktion sehr viel mehr Rechenleistung!
Beispiel:
Die vorderen Dreiecke werden nicht mehr überschrieben.