Zusätzliche Berechnungsmöglichkeiten der Textur-Koordinaten.
(Voreinstellung) Die Texturen bleiben auf dem Grundkörper haften.
Die Textur-Koordinaten-Berechnung wird nicht mehr von screenAV übernommen.
Dies bedeutet eine Rechnerentlastung, aber es können keine Modifizierungen
der Texturkoordinaten über die "Modifier"-Unterspuren erstellt werden.
Über diese Funktionen können Reflexsions und Metall-Effekte
erzeugt werden.
Je nach Blickwinkel auf das
Lade-Objekt werden die Texturkoordinaten berechnet.
Da dabei freie Flächen auf dem Grundkörper enstehen können, ist es wichtig, dass die
"Texture-addressing" (Textur-Adressierung)
auf
"MIRROR" oder
"WRAP" steht.
Sehen Sie auch bei Prinzipien -
Texturen-Koordinaten - "CAMERASACE"!
"CAMERASPACENORMAL" Kamera Raum Normal
Auf geraden Flächen wird die Textur stark vergrößert. Daher
am besten für gebogene
Lade-Objekte geeignet.
Für Reflexions bzw. Spiegel-Effekte.
"CAMERASPACEPOSITION" Kamera Raum Position
Die Textur wird immer so abgebildet, als würde sie auf das
Lade-Objekt
projiziert werden.
"CAMERASPACEREFLECTIONVECTOR" Kamera Raum Spiegelung Vektor
Für Reflexions bzw. Spiegel-Effekte optimal. Simulation einer glatten
Oberfläche.